Willkommen bei
Hans-Werner
Gainzger
Allgäu 2001
Unsere zweite Tour ging 2001 ins Allgäu.
Die schönsten Eindrücke haben wir versucht in Bildern festzuhalten.
Teilnehmer :
Hans-Werner
Burghard
Pasquale
Das Allgäu ist eine zauberhafte Region im Süden Deutschlands, die Besucher mit ihrer malerischen Landschaft und ihrer herzlichen Gastfreundschaft in den Bann zieht. Gelegen zwischen den majestätischen Alpen und sanften Hügeln bietet das Allgäu eine Fülle von Freizeitaktivitäten und Naturerlebnissen für Reisende jeden Alters.
Die atemberaubende Natur ist zweifellos das Herzstück des Allgäus. Hier verschmelzen saftig grüne Wiesen mit schroffen Berggipfeln, und glitzernde Seen laden zu erfrischenden Badestunden ein. Ob du ein begeisterter Wanderer, Mountainbiker oder einfach nur Naturliebhaber bist, das Allgäu wird dich mit seinen unzähligen Outdoor-Möglichkeiten begeistern.
Die Alpenregion bietet eine Vielzahl von Wanderwegen, die sowohl für erfahrene Bergsteiger als auch für Familien geeignet sind. Die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg, thront stolz an der Grenze zum benachbarten Bayern und verspricht spektakuläre Aussichten.
Legende Allgäu 2001
Ursprünglich war die Tour mit vier Bergfreunden geplant, zwei hatten kurzfristig dringende Termine. Burkhard und Hans ließen sich die ausgearbeitete Tour nicht nehmen und so ging es los.
Abfahrt mit dem Zug in Gummersbach, Ankunft in Oberstdorf, Übernachtung im Naturfreundehaus. Am nächsten Tag geht es über den Freibergsee, Skiflugschanze zur Enzianhütte. Am nächsten Morgen bei Nebel zu Rappenseehütte mit fröhlichem Ausklang.
Von hier gehen wir dann zum Heilbronner Weg, durchs Heilbronner Thörle, zur Kemptener Hütte und zurück nach Oberstdorf. Mit der Nebelhornbahn zur Edmund Probst-Hütte, den Nebelhorn-Gipfel ersteigen.
Am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein zur Prinz Luitpold Hütte, dann gut ausgeruht zum Schwarzenberger Haus. Dann geht es dem Ende zu. Wir wandern zurück zum Edmund Probst Haus, fahren mit der Bahn talwärts nach Oberstdorf und setzen uns in den Zug Richtung Heimat.
Ich wünsche viel Spaß bei deiner Tour durch unsere Bergwanderungen. Klicke dazu oben auf das Menu.